Die folgenden Texte verwenden den Genderstern, um intergeschlechtliche, transgeschlechtliche und nichtbinäre Menschen zu inkludieren. Der Genderstern wird vom Screenreader unter Umständen als ‚Pause‘, ‚Stern‘, ‚Sternchen‘ oder ‚Asterisk‘ vorgelesen, manchmal auch gar nicht, was den Effekt erzeugt, dass nur die weibliche Form ausgesprochen wird.

Vernissage am 7. März 2022

Am 7. März 2022 hat die offizielle Vernissage in der Aula am Campus stattgefunden. Nach einer Begrüßung durch Sylwia Bukowska, die Leiterin der Abteilung Gleichstellung und Diversität, führten wir durch den Spaziergang. Den Abschluss machte Professorin Gabriella Hauch mit einer Key Note mit dem Titel "Geschichten aus der Geschichte: 125 Jahre Frauenstudium an der Universität Wien". Danach gab es noch die Möglichkeit, den Abend bei Getränken ausklingen zu lassen.

Eindrücke der Veranstaltung